Sonntag, 3. Mai 2015

Augustinum Diessen


Harmonie der Gegensätze
Werkschau


bis 31. Mai 2015
Augustinum Diessen

Eine wunderschöne Werkschau der Raistinger Künstlerin Ulissa (Elisabeth Unglert) erwartet den Besucher im Augustinum in Diessen. Bis Ende Mai nimmt die Künstlerin den Betrachter mit ihren stimmungsvollen Aquarellen auf eine künstlerische Entdeckungsreise. Dabei versprüht die Künstlerin förmlich ihre eigene Fröhlichkeit in all ihren Bildern.


Da sie sich selbst als mobile Künstlerin bezeichnet, kann man in ihren lebensfrohen Aquarellen wahrlich auf große Reise gehen. Ihre Aquarelle führen in die Lüneburger Heide, nach Griechenland und Ischia. Oder man erlebt die Schönheit Oberbayerns in der Umgebung der Heimat der Künstlerin. Es sind gerade die unbekannten, kleinen Orte, an denen man vorbeifährt, denen sie ihre ganze Aufmerksamkeit schenkt. So porträtiert sie Rieden, zwischen Riederau und Utting gelegen, als idyllisches Postkartenmotiv und hebt damit das Dörfchen auch im Bild empor.


Eine bisher unbekannte künstlerische Seite sind ihre neusten Acrylbilder. Im Eingangsbereich sind es Motive aus dem traditionellen, bayerischen Leben, deren Motive sie aus kleinsten Zeitungsfotografien bezog und nunmehr in großem Format präsentiert. Man sieht Bildmotive, die für das bayerische Brauchtum stehen. Daneben zeigt sie schwungvolle, farbintensive Acrylarbeiten, die emotionale Erlebnisse und innere Sichtweisen darstellen.




Galerie im Augustinum Diessen
täglich 9 - 18 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !