Gerd Jacobsen
Plastische Grafik
Eugen Winter
Skulpturen
Heute geht im Studio Rose leider wieder die Ausstellung "Plastische Dimensionen" der beiden Künstler vom Raistinger Künstlerstammtisch zu Ende. Die Künstlerfreunde Gerd Jacobsen und Eugen Winter sind bereits ein eingespiieltes Team und haben gemeinsam mehrere, erfolgreiche Ausstellungen sogar auch im Ausland zusammen realisiert.
Für seine plastischen Grafiken ist der Künstler Gerd Jacobsen aus Türkenfeld bekannt. Mit einer geometrisch perfekten, dreidimensionalen Konstruktion wird in Verbindung mit einer monochromen Farbdynamik ein Eindruck angestrebt, der den Betrachter quasi in das Bild einbezieht. Dabei bleibt der individuellen Interpretation ein großer Spielraum.
Mit ganz neuartigen, kleinen Stein- und Bronzeskulpturen überrascht der Bildhauer Eugen Winter, der eigentlich vorwiegend für seine großartigen Holzskulpturen bekannt ist, die Besucher. Alle präziösen Skulpturen sind in einen kleinen Käfig eingeschlossen. Damit verbindet der Bildhauer die Elemente Holz, Stein und Eisen und arbeitet eine ganz neue Spannung heraus.
Die Ausstellung ist noch heute bis um 18 Uhr im Studio Rose in Schondorf zu sehen.
Fotografien : Max Mirlach
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte um Kommentar - Please leave your comment !