Donnerstag, 22. Dezember 2016

Atelierbesuch - Wolf Schindler

Farbe - Landschaft - Zeichen - Wolf Schindler
Die Sehnsucht nach Meer treibt den Weilheimer Maler Wolf Schindler immer wieder an die Ostseeküste nahe Fischland Darß oder nach Irland, wo er Impressionen von sonnendurchfluteten Küstenlandschaften in kräftigen Klangfarben auf die Leinwand überträgt. So entstanden viele unterschiedliche Motive, die der Künstler in einer 5x5 goßen Bildmatrix zusammenfasst, damit sich der Betrachter aus den Bildern seine eigenen Geschichten aus der eigenen Erinnerung zusammenstellen kann.

Neben seiner Malerei bringt sich der Künstler sehr aktiv am Kunstgeschehen in Weilheim ein. Als Mitbegründer des Kunstforum Weilheim organisiert er immer wieder Ausstellungen und realisiert tolle eigene Ideen wie zuletzt die "Kunst-Flaschenposten" in denen er 50 Flaschen mit künstlerischer Flaschenpost über das Meer ins Ungewisse reisen ließ, um dann die Rückmeldungen in einem Booklet als kleines Kunst-Logbuch zu veröffentlichen. Zudem ist er Vorstand der Schlaraffen, Förderer der Musik und Lichtkunst und wird bestimmt wieder die Kunstmesse Weilheim 2017 mitgestalten.



Alle Bild- und Werksrechte : Wolf Schindler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !