the artist is present
Galerie Kunstforum - Weilheim
5. - 28.10.2017 ; Di - Sa 14 -19 Uhr
In seinen Ausstellungen kombiniert der Huglfinger Künstler Thorsten Fuhrmann verschiedene künstlerische Aspekte unter mehreren Themen. In der Galerie Kunstforum sind es zum einen schwarz-weiss Bilder, die in Kontrast zu bunten Streifenbildern stehen. Das Schaufenster wird für eine Performance verwendet und im Rückraum gibt der Künstler Einblick in seine neuen Collagen und mit kreativ gestalteten Postkarten in sein großes Steckenpferd, der Mail-Art.
Das Schaufenster steht im Zeichen seiner Weiss- und Schwarzbierperformance. Es stehen sich volle Bierflaschenlegionen wie in einem militärischen Strategiespiel gruppiert gegenüber. Den Besuchern wird somit Freibier angeboten wobei er nach dem Austrinken selbst bestimmt vohin nun die "gefallene Flasche" in der Auslage hingelegt werden soll. Somit werden die Besucher den Kunstraum Zug um Zug in ein bewegtes Schaufenster verwandeln. Und jede Woche wird die Ausstellung mit Arbeiten befreundeter Künstler dynamisch erweitert. In der ersten Woche ist dies der Performace- und LandArt Künstler Karl Rudi Domidian, mit dem Künstlernamen Hundefänger KDR, aus Sigmaringen
Zudem werden die Besucher gebeten den anwesenden Künstler mit farbigen Bändern zu bekleben. Somit ist dem studierten Kunsthistoriker wiederum gelungen das Publikum zu spontanen Kunstaktionen zu motivieren und ihrer eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Die pädagogische Wirkung seiner wechselseitigen Performances, die den Künstler in Jedermann wecken soll, können nicht genug gelobt werden. Somit soll dem breiten Publikum die Berührungsangst mit der Kunst genommen werden, damit sich die Einheimischen in Zukunft ungezwungen in eine Galerie trauen. Diese außergewöhnliche Idee der TapeArt entzückte natürlich auch die Vorsitzende des Kunstforums Weilheim Susanne Dimpfl-Kohler und sorgte bei allen mitwirkenden Besuchern für gute Laune.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte um Kommentar - Please leave your comment !