Freitag, 27. September 2013

Weilheimer Kunstnacht

Der Weilheimer Bürgermeister, Herr Markus Loth, eröffnete vor dem Stadtmuseum die Weilheimer Kunstnacht 
und betonte in seiner Rede die Bedeutung der Kunst für die Kreisstadt Weilheim. Er begrüßte dabei das große Engagement des Kunstforum Weilheim, das durch diese und ähnliche Kunstprojekte ganz dem neuen Motto "Weilheim zieht an" entspreche und bedankte sich bei den teilnehmenden Künstlern und beteiligten Geschäften.


Der Vorsitzende des Kunstforums Weilheim, Herr Reinhard Giebelhausen, dankte dem Bürgermeister und der anwesenden Kulturreferentin, Frau Ranghild Thieler, und leitete mit einer fröhlichen Rede in eine beschwingte Kunstnacht über.


Schillernd wurde sodann die Kunstnacht im Modehaus Echter durch eine Jazz Combo musikalisch eröffnet.


Beim abendlichen Einkaufsbummel konnte man anschließend so manche kreative Überraschung erleben, wie die lebenden Schaufensterpuppen in der Boutique SchonSchön, die ein Bild der Künstlerin Gabriele Bejenke hielten.