Mittwoch, 9. Juli 2014

Künstler Stammtisch Raisting V

Wildwasser - Sergio Viviani (2013)
Es bedarf einer Portion Mut sich auf einer Leinwand ganz und gar dem Thema wandelndes Wasser zu widmen, um es künstlerisch wie auch naturgetreu darzustellen. Eben dieser Herausforderung hat sich der Oberhausener Maler Sergio Viviani gestellt und es beeindruckend umgesetzt. Man fühlt sich sogleich ins kalt-klare Eisbach geworfen, der mit seinen Verwirbelungen und Strudeln kraftvoll fließt und den Betrachter auch rein optisch erquickt. Vielleicht ist es auch nur eine Momentaufnahme aus der Perspektive eines Wildwasserkanuten, der munter mit den Wellen spielt oder eine rein philosophische Betrachtung, dass alles im Fluß ist aber gleichsam das Gemüt in Wallung bringt. Die Nachfrage nach diesem abstrakt-dynamischen Bild der Naturgewalt war so groß, dass es noch während der Vernissage gekauft wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !