Montag, 22. September 2014

art.grafie

Auf Dich, Störtebeker - Reinhard Giebelhausen (2014)
Dass der Weilheimer Fotograf und DigiArt-Künstler Reinhard Giebelhausen zugleich Bootsbauer ist dürfte einigen Kunstkennern bekannt sein, denn in einigen seiner Ausstellungen der vergangenen Jahre hatte der Künstler seine unverkennbaren Bilder mit übereinandergeschichteten Segelmotiven gezeigt. Auch in seinem neuen Kunstwerk kommt seine typisch angelegte Dreiecksgeometrie nun aber massiver zum Ausdruck. Wie in einem eingefrorenen Traumbild sieht man Masten, Segel und Verstrebungen eingetaucht in Pastellfarben. Das Bild weckt somit Erinnerungen an Störtebeker, als ob man mit ihm mitgesegelt ist und dem Bildtitel nach auch an Bord mitgefeiert hat.

Sehr sehenswert ist die zusätzliche, neue Website des Künstlers :


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !