Samstag, 19. November 2016

Kunstforum Galerie - Weilheim



Kunstforum Galerie
Obere Stadt 30
82362 Weilheim
Do, Fr, Sa 14 - 16 Uhr


Sichtlich glücklich und gut gelaunt über den Umstand, dass die Mitglieder des Kunstforum Weilheim nun endlich eine eigene Galerie gefunden haben, eröffnete die Weilheimer Kulturreferentin gemeinsam mit der ersten Vorsitzenden, Frau Susanne Kohler, die erste Ausstellung in den neuen Räumlichkeiten in der Oberen Stadt. So können nun Mitglieder und eingeladene Künstler ihre Kunst in einer monatlichen Ausstellungen präsentieren.


Gezeigt werden in der ersten Ausstellung Skulpturen des bekannten Apfeldorfer Bildhauers Egon Stöckle, der gerade mit einem Künstlerfreund den neuen Brunnen in der Nähe der Wieskirche in Steingaden fertigstellt. Feine Zeichnungen und Acrylarbeiten der Peissenberger Künstlerin Ilka Niederfeld und farbenfrohe Bilder und Porträts des Modegrafikers und Weilheimer Künstlers Cristian Bolley, die eine leuchtende Erinnerung an die Zeit von Andy Wharhol sind.



Besonders gefallen hat uns das große, abgerundete Schaufenster der neuen Kunstforum Galerie, da sie eine Reminiszenz an Edward Hopper´s Bar in seinem berühmten Bild Nighthawks ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !