Sonntag, 9. September 2012

Kunstblog - Galerie auf Zeit


Dieser Kunstblog wird hobbymäßig als Andenken an die ehemalige Galerie auf Zeit online weiterbetrieben.

Die Galerie auf Zeit in Weilheim i. Obb., die vom Fotografen Klaus Illmann ins Leben gerufen und künstlerisch geleitet wurde, bot regionalen KünstlerInnen die Möglichkeit zur Teilnahme an einer monatlichen Ausstelllung, um ihre Werke Kunstliebhabern und Kunstfreunden bekanntzumachen und dem Weilheimer Publikum näherzubringen.

In seinem Sinne werden wir versuchen regionale Künstlerinnen und Künstler mit diesem Kunstblog auf ihrem weitern, künstlerischen Werdegang zu begleiten und auf deren aktuelle Ausstellungen hinzuweisen.

Wir bedanken uns bei allen befreundeten Künstlerinnen und Künstlern, die sich an unseren Ausstellungen beteiligt und sie aktiv mitgestaltet haben. Unser Dank gilt auch lokalen Pressevertretern, die stest sehr interessiert und wohlwollend über unsere Vernissagen berichtet haben.

Dieser Kunstblog dient zugleich als nostalgische Onlinedokumentation des kulturellen Lebens und der künstlerischen Aktivitäten der viel zu schnell vergangenen Jahre in unserer Stadt und in unserer Region zwischen München und Garmisch-Partenkirchen. Er wird gelegentlich aber auch aktuell auf nationale wie internationale Kunstmessen, auf bedeutende Kunstausstellungen und Kunsttrends hinweisen.

Obiges Logo wurde entworfen vom Objekt-Künstler Maximilian Mirlach aus Raisting.
http://www.max-mirlach.de/