Montag, 24. Juni 2013

art activities II


Wechselspiel
Ausstellung der art activities Künstler
20.6. - 23.6.2013
Stadtmuseum Weilheim 

Zum echten Wechselspiel wurde die Ausstellung der art activities kunstagentur, die am Samstag komplett verändert Kunstinteressenten erneut nach Weilheim einlud. Gespannt durfte man nun sein wie sich die Atmospäre in der Stadtgalerie gewandelt hatte. Der erste Eindruck war eine klare Sachlichkeit.


Neben der Eingangstür war Max Mirlachs Würfelobjekt Chaos aus Messingstäben
und ein Tondo der Künstlerin Beate Oehmann mit dem Titel Der Grüne Mund zu sehen.



Es folgten farbenfrohe Bilder der Graphik-Designerin Ilka Niederfeld und des Gründers der art activities kunstagentur Thorsten Fuhrmann.


Im Mittelpunkt stand die goldene Skulptur Die Tür des bekannten Bildhauers Egon Stöckle, das umrahmt wurde von Bildern des Murnauer Kunstmalers Christian Schied und des ehemaligen Vorsitzenden des Weilheimer Kunstforums Wolf Schindler.



Im Ozean hieß die Textile Malerei der Künstlerin und Modedesignerin Karin Karrenbauer-Müller. Die bronzene Chillies-Sammlung stammte von der Bildhauerin Christine Gräpe.

Ilse Bill beeindruckte mit ihrem kleinen Stier aus Bronze, der nur auf den Vorderhufen
stehend spontan Assoziationen an das fliegende Pferd von Gansu weckte und 

Monika Propach-Voeste präsentierte sich mit ihren neuesten digitalen Fotografien.



Der Fotograf und Galerist Jürgen Oliver Blank ( 5BLANKS - Schondorf ) hatte
seine Fotografie Dark Springs mit dem hervorragend-düsteren Porträt der
Stadt Edinburgh als City of Lost Souls ersetzt.



Kurz vor dem Einsetzen des Platzregens hob das bekannte Kunstobjekt des Objektkünstlers 
Max Mirlach von der Weilheimer Kandinsky-Zeile ab und ließ den verlassenen Marienplatz wieder im Regen stehen.


  Alle Bilder und Kunstobjekte der art activities Künstler 
können auch privat gemietet werden.

Kontakt :
Thorsten Fuhrmann
art activities Kunstagentur
Bachstr. 17,
82386 Huglfing

Email: info@art-activities.de
Website: www.art-activities.de