Sonntag, 6. Oktober 2013

Stadtmuseum Weilheim

Der Grüne Punkt
Herbstausstellung des Kunstforum Weilheim
27.9. - 3.11.2013
Stadtmuseum Weilheim

Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie die Mitglieder des Kunstforum Weilheim das vorgegebene Thema
verstehen und künstlerisch umsetzen. Diesmal steht ihre Ausstellung unter dem Motto "Der Grüne Punkt",
das wiederum ganz unterschiedlich interpretiert wird. Mal aus der Perspektive des Umweltschutzes und des künstlerischen Gedanken des Recyclings.


Ein anderes Mal aus der Perspektive des Homo Ludens als passioniert-fokussierten aber naturbewußten Golfers.


Der bekannte Maler Jos Huber bringt die "Grüne Fortuna" ins Rampenlicht der Sonnenfinsternis, quasi als warnende Richterin im zügellosen Vabanquespiel mit dem globalen Klimawandel.


Es gilt Neues zu entdecken und auch die kleinsten Bilder näher zu betrachten. Als Betrachter sollte man sich dabei intensiv fragen welche künstlerische Idee wohl hinter der Ausführung steckt und welches Werk man selbst zur Recycling Art hinzufügen könnte.