Montag, 11. Mai 2015

Kunstwerk des Monats - Berg


bringen die Kirche ins Dorf

Die siebenköpfige Herrschinger Künstlergruppe wurde auserwählt im Rahmen der Reihe Kunstwerk des Monats im Mai das Katharina-von-Bora-Haus bespielen.

Bislang stellten die „Gelegenheitskünstler“, die allesamt aus kreativen Berufen kommen, vorzugsweise in leerstehenden Abbruchhäusern aus. Inspiriert wurden Cristina Blank, Gesine Dorschner, Steffi Kieffer, Felix Maizet, Enno Müller-Spaethe, Stefanie Pietsch und Monika Roll dazu vor einigen Jahren von einem Besuch der Stroke Art in München. Als ihnen bald darauf ein Freund in Herrsching eine abbruchreife Villa aus den Sechziger Jahren zur „kreativen Zwischennutzung“ überließ, gab es kein Halten mehr: Mit „Kunst im Einbauschrank“ mischten sie 2012 erstmals die Herrschinger Kulturszene auf. Von Herrsching haben sich die „Künstler aus dem Einbauschrank“ jetzt mit der Aktion „Kunst in 36 Zimmern“ schon bis fast an den Starnberger See vorgearbeitet. Nur wenige Tage später werden sie dann in Berg gleich die ganze Kirche ins Dorf bringen.
 
Herzliche Einladung !

Vernissage: 13.05.2015 um 19:30 h

Fischackerweg 10
82335 Berg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !