Freitag, 8. Mai 2015

5BLANKS


Die kleine aber feine Galerie 5Blanks des Künstlerehepaares Cristina und Jürgen Oliver Blank in Schondorf hat leider geschlossen. Was aber nicht heißen soll, dass sie woanders nicht wieder eröffnet wird, denn das Engagement in Sachen Kunst der beiden Künstler ist ungebrochen.

Die Malerin Cristina Blank bereitet mit ihrer Herrschinger Künstlergruppe "Die Künstler aus dem Einbauschrank", mit der sie kürzlich den Kunstförderpreis gewann, die Ausstellung "Kunst in 36 Zimmern" vor, die heute, am 8. Mai um 19h in Söcking eröffnet.

Mit ihrer Gruppe wurde sie auch dafür nominiert "Das Kunstwerk des Monats Mai" im Katharina von Bora Haus in Berg zu stellen. Ein Ereignis, bei dem nur ein einziges Kunstwerk von jungen und weniger bekannten Künstlern seitens der Kuratorin Katja Seibold dem Publikum vorgestellt wird, um in einer anschließenden, offenen Diskussion darüber das allgemeine Interesse an der Kunst in unserer Region zu weiten.

Der Fotokünstler Jürgen Oliver Blank hat fast zeitgleich zwei Ausstellungen. Zum einem wurde er von der Malerin Annunciata Foresti in das Stellwerk Diessen eingeladen, um mit ihr und seiner Frau das "Kunstkabinett" zu gestalten, das vom 14. - 17. Mai besucht werden kann. Zum anderen steht bereits der Termin im Taubenturm Diessen, wo der Künstler die Arbeiten der internationalen Mailart-Aktion "Angels & Demons" vom 5. - 21. Juni ausstellt, die er mit seiner Frau und dem Vorsitzenden des austellwerk Huglfing Thorsten Fuhrmann initiiert hatte.

Wir danken dem Künstlerehepaar Blank sehr herzlich für die unvergesslichen Vernissagenabende im Atelier 5B in Schondorf, die wir in guter Erinnerung behalten werden und freuen uns bereits auf all die kommenden Ausstellungen, die sie wie immer mit sehr viel Herzblut und Spaß veranstalten werden, und wünschen ihnen weiterhin viele kunstinteressierte Besucher und natürlich viel Erfolg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !