Dienstag, 6. November 2018

Malerei

Der See und Ich - HeideKarin Konwalinka (2018)

Heide Karin Konwalinka
Malerin, Architektin, Gärtnerin
Huglfing

Telefon : 08802 9148989 , 01743615065
Email : hk.konwalinka@gmail.com

"Nach einem bewegten, reisenden Leben an so manche Küste, wo endloses Betrachten von Wasser-, Wellen- und Farbenspiel mich beglückte und es zu meinem großen Thema in der Malerei machte, bin ich in Bayern gelandet und „gestrandet“ an den wunderbaren Seen, dem geliebten Element Wasser wieder so nahe. Freudig stellte ich mich dem Thema : Der See und wir.

Wasser, Wellen, See – ich laufe noch gerade hinein, es saugt mich ein. Wie gelöst von allen Zwängen fließt bewegte Form und Farbe frei, abstrakt über die Fläche. Das Vertraute und Gewohnte ist für einen Augenblick fortgenommen. Im Übergang von fester zu fließender Welt stehe ich dem Leben soviel näher. Neues, Stille ist hinzugekommen. Ich meine es sei nichts geschehen und doch verwandelt es mich. Neue, sich immer bewegende Form und Schatten spiegeln aus dem Offensichtlichen eine andere Welt des Sehens, die Durchschaubarkeit der Dinge zu dem, was dahinter sein könnte."

Alle Bild- und Werkrechte : HeideKarin Konwalinka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !