Mittwoch, 30. Dezember 2015

Galerie auf Zeit - Rückblick II


gebt mir euer wort
Wort-Ausstellung

Die Wortkunst war das Thema unserer vorletzten Ausstellung, zudem in der Galerie auf Zeit Gitterpanele, geometrisch-gespannte Schnüre und Gebilde aus Treibholz Besucher einluden ihr Wunschwort einfach dranzuhängen.


Wie an einem fernöstlichen Wunschbaum hingen schnell bunte Zettel mit den unterschiedlichsten Wörtern und ungewöhnlichsten Wortkombinationen in verschiedenen Sprachen, mal in individueller Schönschrift mal als gedruckte Wortlisten, die zusammengenommen ungewöhnliche Wortgefüge bildeten. Das Wort Leben wurde in Nebel verdreht, das längste deutsche Wort "Donaudampfschiffahrt ..." wurde mit "DietlhoferSeedampfschiffahrt ..." getoppt.



Besonderes Gefallen fanden die Arbeitenen der Künstlerin HeideKarin Konwalinka, die sich die Mühe machte eine ganze Leinwand in Regenbogenfarben zu tauchen und auf ihr Gedichts- und Lyrikzeilen in verschiedensten Gemütsfarben aufzubringen. So las man André Heller Zitate in Wiener Mundart, die die Künstlerin nun ironischerweise auf sich bezog, wie "S´Leben is a Hund, quöd mi jede Stund, Schmeißt mi auf´n Boden, reisst mi bei di Haar, Funf und siebzig Jahr ".

Wäre Whitney Houston zu unserer Wort-Aktion eingeladen gewesen, so hätte sie uns für´s Neue Jahr drei Wörter gewünscht : Joy, Love and Happiness.

Quelle : Weilheimer Tagblatt -- Text : Andreas Bretting

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !