Freitag, 25. Dezember 2015

Rückblick - artgallery murnau


Mit Hilfe von einem Murnauer Kunstmäzen und einer Gruppe enthusiastischer Kunstliebhaber und Künstler, die mit Rat und Tat aktiv zur Eröffnung der artgallery murnau beitrugen, schenkte der Galerist Marcus Ballin Murnau für sechs Monate eine neue Kunstgalerie, die durch seine eigene Konzeption dem Standard einer großstädtischen Galerie entsprach.


In schlichtem Weiß gehalten, wurde im Eingangsbereich eine Theke mit zwei Barhockern integriert, die die Leichtigkeit und Modernität der Galerie unterstrichen und so den Galerieraum unmerklich vom Büro teilten.


Auf etwa 200 m2 wurde der Nachlass des Hamburger Maler Jons Dave von Juli bis September 2015 ausgestellt, die durch das weiße kinetische Kunstobjekt Neunmalweiss des Raistinger Künstlers Max Mirlach und die hochglanzpolierten, hochwertigen Plastiken des Bildhaueres Christian Egner aus Ambach am Starnberger See bereichert wurden.


Komplementiert wurde die einmalige Ausstellung durch Lichtobjekte aus Marmor und Stein des Steinbildhauers Mattias Bischoff, die eine gewollt sakrale Wirkung in die Galerie zauberten. Für die Zusammenstellung der Künstler und die Hängung der Bilder waren Cemal und Turgay Amac zuständig.


Da die artgallery murnau Ende des Jahres wieder schließt, gilt es nochmals allen Künstlerfreunden für all ihre liebevolle Unterstützung und allen Kunstliebhabern für ihren geschätzten Besuch herzlichst zu danken.

Fotografie und Einladungskarte : Max Mirlach
Letzte Fotografie : Turgay Amac

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !