Samstag, 16. März 2019

Raum B1 - Utting




Martin Burger
“Veränderungen”
17.3. - 28.4.2019

Raum B, Bahnhofsplatz 1, 
86919 Utting
Sonntags geöffnet von 14 bis 17 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung





Liebe Kunstinteressierte, liebe Freunde und Bekannte,

am Samstag den 16. März um 18 Uhr findet die Vernissage zur Ausstellung “Veränderungen” von Martin Burger in meinem Raum B1 in Utting statt. Zur Eröffnung spricht Nue Ammann.

Veränderungen erleben wir täglich, ohne dass sie uns immer bewusst sind, in der Politik, in der Wirtschaft, am Arbeitsplatz, durch das Alter und in der Kunst. Martin Burger erlebt bewusst Veränderungen, indem er schon immer mit den täglich neu erscheinenden Zeitungen arbeitet. Anfänglich nutzte er aus Sparsamkeitsgründen das Zeitungspapier. Er konnte das Papier wegschmeißen, wenn ihm die Arbeit als nicht geglückt erschien. Er erstellte willkürlich auf die Zeitungsseite einen farbigen Untergrund mit Acryl und übernahm darauf seine ihm geeignet erscheinenden Skizzen mit Kreide.

Nun können wir in seinen neuen künstlerischen Arbeiten auch Veränderungen sehen. Er arbeitet weiterhin auf Zeitungspapier, lässt sich von den Überschriften, Texten, Bildern und den farbige Zeitungsflächen inspirieren. Somit ist jedes Werk ein Stück Zeitgeschichte und lässt uns die Veränderungen erleben.

Mit den besten Grüßen vom Ammersee
Harry Sternberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !