Mittwoch, 6. März 2019

Temporärer Kunstsalon - Starnberg


Liebe Kunstinteressierte, liebe Freunde und Bekannte,

ich darf Euch herzlich zur Vernissage der Ausstellung “en passant” am Freitag, 15. März 2019 um 19 Uhr einladen. 
Im Temporären Kunstsalon Starnberg von Merlen Peix in der Josef-Jägerhuber-Straße 5 zeigen Christiane Herold aus Weilheim ihre abstrakte Malerei und ich mit dem Smartphone entstandene Fotoarbeiten. „En passant“ ist eine Ausstellung mit Werken, die scheinbar im Vorbeigehen einen Blick auf die Wirklichkeit werfen. Momentaufnahmen, die Ausschnitte fokussieren, hinter denen sich eine ganze Geschichte verbirgt.
   In den abstrakt-expressiven Bildern von Christiane Herold geht es um die Darstellung einer emotionalen Wirklichkeit, die sich in Farben und Formen ausdrückt und durch die gestische Malweise die Jetzt-Zeit als „en passant“ charakterisiert. In den Fotografien ist Harry Sternberg Beobachter und Erzähler, wobei sich seine Weltsicht in konkreten Details manifestiert.

Zur Ausstellungseröffnung spricht Kunsthistorikerin Birgit Kremer.

“en passant”
Temporärer Kunstsalon
Josef-Jägerhuber-Straße 5, 82319 Starnberg
Öffnungszeiten:
16./17.3.      14-18 Uhr
22./23./24.3  14-18 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !