Dienstag, 10. Dezember 2013

kunst im ersten - Weilheim

kunst im ersten
5.12.03 - 4.1.2014 

Tassilos Traum - Leonhard Schlögel



do/fr 15 - 18 Uhr
sa 11 - 14 Uhr 
Pöltnerstr. 19, 1. Stock, 82362 Weilheim 

Reinhard Giebelhausen
Mit kunst im ersten ist das Konzept von Klaus Illmann mit der Galerie auf Zeit endlich wieder nach Weilheim zurückgekehrt und zwar ausgerechnet in die kleine Wohnung, die sein Bruder Naren früher bewohnt hat. Eröffnet wurde die Vernissage mit den einleitenden Worten vom Vorsitzenden des Kulturforum Weilheim Herrn Reinhard Giebelhausen, der es verstanden hat im Handumdrehen sechs Künstler zu einer spontanen Ausstellung zusammenzubringen. Daneben lud er auch seinen Vater, Herrn Joachim Giebelhausen, mit seinen meisterhaften Collagen nach Weilheim ein.

Thorsten Fuhrmann                           
Der Auftakt der Vernissage war diesmal sehr künstlerisch, denn der Künstler Thorsten Fuhrmann, von der art activities Kunstagentur aus Huglfing, bot eine Performance mit dem Titel "stampede" dar. Eine Stempel-Aktionskunst im Eingangsbereich zudem er im Anschluß alle Besucher aufforderte, mit Kreidefarben das Entrée der Wohnung künstlerisch mitzugestalten. Jeder zukünftige Besucher kann sich an dieser gemeinsamen Kunstaktion künstlerisch betätigen und wird somit Teil der fortlaufenden Ausstellung. Mehr wird über die Ausstellung heute nicht verraten, denn man muß es gesehen haben. :-)